Tierheilpraxis
Bergisch Gladbach
Claudia Allrath

 

mobil 0157 34629486

 

 

über mich

Ich lebe mit meiner Familie und unseren Tieren in Refrath, am Rand des Bergischen Landes.
 
Nach dem Abitur erlernte ich zunächst den Beruf der Physiotherapeutin und arbeitete einige Jahre in verschiedenen Krankenhäusern. Als ich Mitte 30 war (mittlerweile Mutter von 2 kleinen Mädchen), erkrankte ich und war einige Jahre an den Rollstuhl gefesselt.


Nachdem die Schulmediziner erklärt hatten mir nicht mehr weiterhelfen zu können, habe ich nach alternativen Heilmethoden und nach Menschen gesucht, die mit diesen arbeiten. Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass mich dieser Weg wieder zur völligen Gesundheit geführt hat und zum tiefen Vertrauen in die Selbstheilungskräfte jedes einzelnen Lebewesens, die man durch verschiedenste Methoden unterstützen kann.

 

Im Laufe der Jahre war in mir der Gedanke entstanden, nach überstandener Krankheit nicht wieder in meinen alten Beruf zurückzukehren, sondern mich meiner großen Liebe, den Tieren zu widmen.

m mein neu erworbenes medizinisches Verständnis jedoch auf ein solides Gerüst stellen zu können, absolvierte ich eine 3-jährige Ausbildung zur Tierheilpraktikerin an der Akademie für  Tiernaturheilkunde (ATM) in Bad Bramstedt, die ich mit Prüfung vor dem Fachverband niedergelasener Tierheilpraktiker FNT abschloss.


Für die ATM entschied ich mich nach gründlichen Recherchen, da sie als traditionsreichste Tierheilpraktiker Schule Deutschlands gilt und modernste Unterrichtstechniken mit hochqualifizierten Referenten verbindet. Sie ist als Bildungsträger nach ISO 9001-2008 zertifiziert und als Ausbildungsträger anerkannt.

 

Ich bin Mitglied im Fachverband niedergelassenen Tierheilpraktiker FNT (siehe www.f-n-thp.de ), der Nachweise über fachspezifische Fortbildungen jährlich anfordert.

Privat verbringe ich heute, nachdem ich mich früher viel mit meinem Pferd beschäftigte, einen grossen Teil meiner Freizeit mit der Ausbildung und dem Führen von Hunden. Hier gehört mein Herz ganz besonders den Retrieverrassen und der vielfältigen Arbeit mit ihnen!